Tetsuya Nomura im Interview mit der Dengeki

43
Titelbild der aktuellen Dengeki PS3

Titelbild der aktuellen Dengeki PS3

Die aktuelle Ausgabe der Dengeki PS3 bietet einen zweiseitigen Bericht über Advent Children Complete nebst Interview mit Tetsuya Nomura. Unsere Partnerseite The Lifestream hat die wichtigsten Aussagen aus dem Interview übersetzt:

  • Wie bekannt ist, wird das Buch „On the Way to a Smile“ zeitgleich mit dem Film am 16. April erscheinen. Es enthält Geschichten über Barret, Nanaki, Yuffie, ShinRa und den Lebensstrom. Natürlich sind auch die älteren Geschichten um Tifa und Denzel enthalten, wobei letztere überarbeitet wurden.
  • „Case of Lifestream“ wird enthüllen, warum Sephiroth auf Cloud als Erzfeind fixiert ist.
  • Der neue Film unterscheide sich deutlich vom Original, der Gesamteindruck sei anders.
  • Vor allem sei die Handlung von „Complete“ deutlich verständlicher.
  • Die Rückblicke auf Final Fantasy VII würden von einer bestimmten Person vorgetragen, was die Zuschauer mit Sicherheit zu Tränen rühren wird. Wer besagte Person ist, wurde nicht verraten.
  • Nomura bekräftigt noch einmal, dass aufgrund der vielen hinzugefügten Szenen, „Complete“ eigentlich ein ganz neuer Film sei — diese Meinung hatte er schon desöfteren geäußert.

Hier sind desweiteren Bilder des Berichts und des Interviews:

090331_ps3_01 090331_ps3_02 090331_ps3_05

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.