Tokio Game Show 2008: Die ersten Gerüchte

4

Anfang Oktober steht uns wieder einmal die Tokio Game Show ins Haus; insbesondere für Fans von fernöstlichen Videospielen die wichtigste Spielemesse des Jahres.

Da dürfen knackige Gerüchte nicht fehlen: Den Anfang macht nun des Official PlayStation Magazine. So will das Magazin erfahren haben, dass Kingdom Hearts III auf der Tokio Game Show 2008 enthüllt werden soll. Der Titel sei derzeit exklusiv für die PlayStation 3 in Entwicklung. Allerdings wurde diese Meldung in der Gerüchte-Rubrik veröffentlicht und, so bemerkt unsere Quelle Final Fantasy Future, hat es das selbe Gerücht bereits vor einem Jahr gegeben — zur Tokio Game Show 2007.

Von daher sollte man wohl nicht allzu viel auf den Wahrheitsgehalt geben. Die diesjährige Tokyo Game Show findet übrigens vom 09. bis zum 12. Oktober unter dem Motto „Ready for GAME Time“ statt, und gibt sich ungewohnt international (siehe Bild rechts oben).

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.