Bodycount zu Advent Children

21

Heute vor drei Jahren wurde in Japan endlich die DVD-Version von Final Fantasy VII: Advent Children veröffentlicht. Lang lang ist’s her…

Im österreichischen DVD-Forum bin ich nun auf eine Sache gestoßen, die den ein oder anderen von euch vielleicht interessiert. Dort hat nämlich gestern ein User namens Gothshadow einen sogenannten Body Count veröffentlicht. Dabei geht es darum, alle Tötungsszenen eines Films herauszustellen und die Anzahl der Toten zu zählen.

Den ausführlichen Bericht nebst vielen Bildern aus dem Film findet ihr unter diesem Link.

Demnach sterben in Advent Children 175 + x Personen. Das kam mir ganz schön viel vor, da es sich ja nicht gerade um einen besonders brutalen Film handelt. Und tatsächlich: Eine Statistik auf einer amerikanischen Website zeigt, dass Advent Children damit mindestens auf Platz 18 der Filme mit den meisten Toten einsteigen würde.

„Brutalster Film aller Zeiten“ (zumindest was die Anzahl der Getöteten angeht) bleibt aber unangefochten der letzte Teil der Herr der Ringe-Trilogie mit 836 Toten.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.