Star Ocean Remake im Oktober in Europa

0

Im Rahmen der Games Convention in Leipzig hat Square Enix bekanntgegeben, dass Star Ocean: The First Departure im Oktober in Europa erhältlich sein wird. Dies berichtet unserer Partnerseite Final Fantasy Future.

Auch die US-Version des PSP-Spiels wird im Oktober veröffentlicht, am 21. Oktober, um präzise zu sein. Mit dem Termin für Europa ist vermutlich um den selben Zeitpunkt herum zu rechnen. Inwieweit es eine Übersetzung geben wird, ist derzeit noch unklar. Angesichts der eher mittelmäßigen Verkaufszahlen von The First Departure im Heimatland Japan darf man zumindest ein dickes Fragezeichen dahinter machen.

Der zweite Teil der Star Ocean-Saga wird im übrigen Anfang Januar 2009 in Nordamerika erscheinen. Mit der jetzigen Ankündigung im Hinterkopf, darf man wohl im Falle von The Second Evolution mit einer zeitnahen Veröffentlichung in Europa rechnen — indes gibt es noch keine entsprechende Aussage von offizieller Seite.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen