Square Enix eröffnet deutsche Website zu Final Fantasy IV

0

Square Enix hat nun eine deutschsprachige Website zu Final Fantasy IV eingerichet. Abgesehen von einer Vorschau und der offiziellen Pressemitteilung fehlt es der Internetpräsenz bislang aber noch an Inhalten. Sektionen mit Informationen über Geschichte und Charaktere, sowie Medien und Downloads sollen bald zugänglich sein.

Im Folgenden die Pressemitteilung in voller Länge:

Final Fantasy IV — die Rückkehr der Story, die einen neuen RPG-standard einläutete – exklusiv für Nintendo DS.

Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von Square Enix® in Europa und anderen PAL-Gebieten, kündigte heute die bevorstehende Veröffentlichung von FINAL FANTASY® IV exklusiv für das Nintendo DS-System in allen PAL-Gebieten für Sommer 2008 an.

FINAL FANTASY IV, eines der hochgelobtesten Spiele aller Zeiten, macht nun auf dem Nintendo DS ein beachtliches Comeback. Mit neuer 3-D-Grafik, komplett sprachunterlegten Dialogen, einem mitreißenden neuen Soundtrack und nie zuvor gesehenem zusätzlichen Inhalt ist die Gelegenheit, nun in dieses Meisterwerk einer interaktiven Geschichte einzutauchen, geradezu ideal.

Das Spiel, das mit dem innovativen Active Time Battle-System (ATB) mit allen herkömmlichen RPG-Konventionen brach, wurde nun neu aufbereitet, doch nicht seines ursprünglichen Charmes beraubt. Das Spielsystem wird durch die Möglichkeiten des Nintendo DS bereichert und erlaubt so eine noch tiefergehende und reichhaltigere Spielerfahrung der Erzählung von aussergewöhnlichen Helden, unausweichlichem Verrat, überraschender Wiedergutmachung, bedingungsloser Liebe und mächtiger Magie.

John Yamamoto, Präsident und CEO von Square Enix Ltd., erklärte: „FINAL FANTASY IV ist ein weiterer Meilenstein in der RPG-Geschichte. Diese überarbeitete Version von
FINAL FANTASY IV bietet Fans, ob alt oder neu, die perfekte Gelegenheit, einen der wegweisenden Titel aus der FINAL FANTASY-Reihe auf vollkommen neuen Art und Weise zu erleben“.

Mehr über FINAL FANTASY IV:

Inhalt

Vier Elementkristalle, ein jeder mit ungeheurer Kraft, liegen in den Reichen verstreut. Doch die Menschen sind schnell im Ergreifen machtvoller Dinge, und lassen sich nur zu leicht von dieser Macht vereinnahmen…

Geblendet von der verführerischen Macht dieser Kristalle setzt das Reich Baron Gewalt ein, um sie den friedlicheren Nationen zu entreißen. Der Dunkelritter Cecil – Kommandant der Eliteeinheiten von Baron, der Rotschwingen – wird vom König zur Beschaffung der Kristalle abbeordnet, doch macht sich schon bald Gedanken über die Motive seines Herrschers. Seine eigenen Handlungen quälen ihn längst, und schließlich führen die Loyalität gegenüber seinem Land und sein Ehrgefühl ihn fort vom Pfad der Dunkelheit und Zerstörung.

Wutentbrannt wirft ihm der König Abtrünnigkeit vor und enthebt ihn seines Kommandos. Cecil wird in das naheliegende Tal des Nebels ausgeschickt, um dort ein mysteriöses Ungetüm zu besiegen. Er begibt sich so auf eine schicksalhafte Reise, die Herausforderungen, Verrat, neue Freundschaften, Verlust und Selbsterkenntnis mit sich bringt. Wird Cecil die Gelegenheit ergreifen, seinem Schicksal als Ehrenmann entgegenzutreten?

Besonderheiten

  • Eines der beliebtesten FINAL FANTASY-Spiele aller Zeiten kehrt nun zurück, runderneuert für Nintendo DS.
  • Ein klassisches Adventure, perfekt inszeniert und voller Heldentum, Verrat, Wiedergutmachung, Liebe und Magie erwartet den Spieler.
  • Wunderschöne 3-D-Grafik in einem atemberaubenden handgezeichneten Stil und ausgefeilte Musikarrangements ermöglichen ein vollständiges Eintauchen in die Welt von FINAL FANTASY IV, so intensiv wie nie zuvor.
  • Das hervorragendes Spielprinzip bietet Rundumerneuerung mit Touchscreennutzung, den Einsatz beider Bildschirme, neu arrangierte Bosskämpfe, ein Kartensystem für Dungeons und die neue Möglichkeit für Charaktere, Fähigkeiten von ihren Freunden zu erlernen.
  • Die komplett sprachunterlegten Filmsequenzen mit 3-D-Charakteren in höchster Qualität nutzen die Hardware vollkommen aus und setzen für das Genre einen neuen Standard auf dem Nintendo DS.
  • Neue zusätzliche Episoden bereichern das Spielgeschehen mit unbekannten Seiten der Charaktere.
  • Ein Theater-Extramodus ermöglicht das erneute Betrachten bereits bekannter Szenen aus dem Spiel.
  • In einem besonderen neuen Minispiel können eigene Beschwörungen herangezogen und über die Drahtlose Datenübertragung im Kampf gegen Freunde eingesetzt werden!

Final Fantasy IV erscheint bei uns am 5. September. Nach Informationen des deutschen Vertriebs Koch Media wird das Spiel Bildschirmtexte in mehreren europäischen Sprachen, darunter auch Deutsch, aufweisen.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.