Kingdom Hearts Compilation: Scans und Interview-Infos

4

Die Famitsu PS3 veröffentlichte in ihrer Sonderausgabe DKΣ3713 Ex.Report Scans zur Kingdom Hearts Compilation.

Gerade die Scans zum PSP-Titel Birth by Sleep enthalten neue Screenshots mit Aqua und Terra. Zudem gab es auch ein Interview mit Tetsuya Nomura und Hajime Tabata über die einzelnen Titel.

Hier die interessantesten Neuigkeiten.

Kingdom Hearts Coded

  • Immer, wenn ein neuer Abschnitt im Spiel erreicht werde, gebe es eine Filmsequenz.
  • Die Worte „Und ihre Qual wurde verringert“ erscheinen nach jedem beendeten Abschnitt und bildet das Fundament der Geschichte. Sie stehen in Verbindung mit dem „verbotenen Geheimnis“, welches im neusten Trailer erwähnt wird.
  • Obwohl das Spiel für Mobiltelefone erscheine, werde die Geschichte keine „leichte Kost“ sein.
  • Coded werde, wie Chain of Memories, ein Verbindungsstück zwischen einzelnen KH-Teilen darstellen.
  • In vielerlei Hinsicht werde es Verbindungen zu Birth by Sleep und 358/2 Days geben.

Kingdom Hearts 358/2 Days

  • Hauptsächlich werde sich die Geschichte auf Roxas als Mitglied der XIII Organisation beziehen, der mit der Zeit wichtige Dinge und Gefühle von den Disney Charakteren kennen lernen werde. Daraufhin beginne er an der Organisation zu zweifeln.
  • Warum Axel Xion (14. Mitglied) im Trailer zuschreie, er werde sie (Plural) zurückbringen, egal, wie lange es dauern werde, sei weiterhin eines der Geheimnisse, die im Spiel zu lüften seien. Es stehe allerdings in Verbindung mit dem, was Axel damals in KH II zu Roxas gesagt habe. Auch dort wollte er Roxas „zurückbringen“.
  • Ein Leitspruch des Spieles soll heißen: „Ich kann mich an etwas Wichtiges nicht erinnern“. Es stehe in Verbindung mit der Thematik „Offenbare dein Herz“ aus Kingdom Hearts I. Beides, Jemands Erinnerungen und Jemands Herz seien sehr persönliche Dinge. Da die Hauptpersonen dieses Spieles Niemande seien, die kein Herz besitzen, werde das Wort „Erinnerung“ als ein Schlüsselwort genannt.

Kingdom Hearts Birth by Slepp

  • Im neusten Trailer werde erwähnt, dass Master Xehanort es auf diejenigen abziele, die ein Herz reinen Lichtes in sich tragen. Zudem sei es nur eines seiner Ziele, die absolute Macht über die Welt zu übernehmen.
  • Die drei Protagonisten (Aqua, Terra, Ven) starten ihre Verfolgung nach Master Xehanort, der plötzlich verschwand, zunächst gemeinsamen. Doch ihre Wege trennen sich und die Geschichte jedes einzelnen nehme entsprechend seinen Lauf. Später werden sie sich wieder begegnen, da alle das gleiche Hauptziel verfolgen. Jedoch seien ihre wahren Ziele völlig verschieden.
  • Die Keyblade Master und deren Schüler, die, aufgrund ihrer verschiedenen Master alle Unterschiedliches gelehrt wurden, werden eine wichtige Rolle einnehmen. Man werde erfahren, warum es so wichtig sei, dass ein Keyblade Master seinen Schülern den Umgang mit einem Keyblade beibringe.

Das ganze Interview findet ihr hier, auf KHInsider.

Quellen: Final Fantasy InternationalKHInsider

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。