Termine für Star Ocean-Remakes

0

Square Enix hat bekanntgegeben, dass die beiden Remakes der ersten Star Ocean-Spiele auch im Westen veröffentlicht werden.

Star Ocean: The First Departure wird ab 21. Oktober 2008 in den USA erhältlich sein,  Star Ocean: The Second Evolution folgt mit einigem Abstand am 6. Januar 2009. Dies geht aus einer Ankündigung auf dem nordamerikanischen Star Ocean-Portal hervor. Damit bestätigen sich entsprechende Gerüchte, wenn auch die damals genannten Termine nicht korrekt waren.

Bei den beiden Spielen handelt es sich um Remakes der tri-Ace/Enix Klassiker für das Super Nintendo. Die Neuauflagen erscheinen exklusiv für die PlayStation Portable.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen