Final Fantasy XIII für Xbox 360 *Update*

40

Square Enix hat im Rahmen der E3 für wohl eine der Überraschungen der Veranstaltung überhaupt gesorgt, Final Fantasy XIII wird auf der Xbox 360 erscheinen. Das gab Yoichi Wada höchstpersönlich auf der Microsoft-Pressekonferenz bekannt.

Somit verliert die Playstation 3 wieder einen hochkarätigen Exklusivtitel. Wada sprach von einer großen Chance durch eine Veröffentlichung auf der Xbox 360 und Playstation 3, einen größeren Markt ansprechen zu können.

Desweiteren wurde ein neuer Trailer gezeigt. Sobald er uns in guter Qualität vorliegt, werdet ihr ihn natürlich hier finden.

Update:

Weitere Informationen:

  • die Xbox 360 Version wird aufgrund der geringen Hardwarebasis nicht in Japan erscheinen
  • die PS3-Version wird zuerst für den japanischen Markt fertiggestellt. Dann wird mit der Lokalisierung für den Westen begonnen. Erst zu diesem Zeitpunkt wird man mit der Entwicklung der Xbox 360-Version starten.
  • US- und EU-Versionen werden aufgrund der verschiedenen Sprachen wohl nicht zeitgleich erscheinen.
  • Laut Square Enix werden zudem beide Versionen identisch sein
  • Auf die Frage, ob auch Final Fantasy Versus XIII Multiplattform wird, beantwortete Shinji Hashimoto von Square Enix mit „Nein“.

Über den Autor