Advent Children Complete und „große Ankündigung“

18

Die aktuelle Ausgabe der Dengeki PlayStation gibt Tetsuya Nomura einmal mehr die Möglichkeit, von seinem Film-Projekt „Advent Children Complete“ zu schwärmen.

So betont Nomura, dass die Arbeiten am Director’s Cut des ursprünglich 2005 veröffentlichten Animationsfilms gut vorankämen. Gegenüber dem Vorjahr seien mittlerweile zahlreiche Änderungen und Ergänzungen an dem Film hinzugekommen. Zudem soll eine völlig neue Szene fertiggestellt und eingebaut worden sein.

Dabei bemerkt Nomura, dass das Team sehr klein sei und immer wieder einzelne Grafiker dem Team von Final Fantasy XIII helfen müssten. Dies habe die Fertigstellung von Advent Children Complete immer wieder verzögert. Nun sei der Releasetermin für den Film aber beschlossene Sache.

Wie zuvor berichtet, wird auf der von Square Enix ausgerichteten „Private Party“ der Releasetermin verkündet. Die DKΣ3713 Private Party 2008 findet am 2. und 3. August in Japan statt.

Spekulationen nähren dürfte Nomura zudem mit der Aussage, dass es außer der Bekanntgabe des Erscheinungsdatums von Advent Children Complete auch eine „große Ankündigung“ geben werde, auf die jeder sich jetzt schon freuen dürfe.

[via FF7: AC Reunion]

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.