Nomura über aktuelle Projekte

13

Die V-Jump hat neben dem Artikel über Dissidia auch ein Interview mit Mitarbeitern von Square Enix geführt. Darunter auch einmal mehr mit Tetsuya Nomura der einige Bemerkungen über die diesjährige Square Enix Party — offizieller Titel: DKΣ3713 Private Party 2008 — sowie aktuelle Projekte macht.

So verspricht Nomura eine Reihe interessanter Ankündigungen auf dem Event, sowie ein Nachricht, die ein „riesiges Erdbeben“ auslösen wird.

Bezüglich seiner aktuellen Projekte äußert er sich wie folgt:

  • Momentan hat Square Enix drei wichtige Titel für Mobiltelefone in Arbeit.
  • Davon wird „Kingdom Hearts: Coded“ wohl als erstes veröffentlicht.
  • Die Entwicklung von Final Fantasy XIII hat momentan Priorität. Man brauche schnellen Fortschritt und habe daher einige Leute vom „Versus“-Team abgezogen.
  • Bezüglich „Advent Children Complete“ will Nomura keine Angaben machen. Er vertröstet die Fans auf später: Auf der „Private Party“ werde es mehr über den Film zu erzählen geben.

Die DKΣ3713 Private Party 2008 findet am 2. und 3. August in Japan statt. Neben Pressevertretern werden auch Fans Eintritt haben. Dazu kann man sich in einem speziellen Bewerbungsverfahren für einen der begehrten Plätze melden.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.