Final Fantasy Versus XIII liegt nicht auf Eis

7

Gestern und heute häuften sich Medienberichte, wonach Final Fantasy Versus XIII angeblich auf Eis gelegt sei, da man das Team für die Produktion von Final Fantasy XIII brauche. Grundlage war ein Interview, das Tetsuya Nomura der japanischen Famitsu gegeben hatte. Auch wir hatten über das Interview berichtet, allerdings waren laut meiner Übersetzung lediglich einige wenige Entwickler vom Versus-Projekt abgezogen worden, so dass die Produktion insgesamt weitergehen kann.

Dies bestätigte nun auch ein Sprecher von Square Enix gegenüber Eurogamer:

Meldungen über einen Stopp der Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII sind falsch. Die Wahrheit sieht so aus, dass einige Teammitglieder des Versus-Teams bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII helfen, wenn sie die Zeit daür haben. Die Entwicklung beider Titel läuft so weiter, wie es ursprünglich geplant war.

Gute Nachrichten also, für alle, die beiden Titeln der „Fabula Nova Crystallis“ entgegenfiebern.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen