Verkaufszahlen von „The First Departure“

1

Wie unsere Partner bei Final Fantasy Universe in Berufung auf das Medien-Institut Enterbrain melden, konnte das Remake des ersten Star Ocean-Teils — The First Departure — einen durchweg erfolgreichen Start hinlegen.

Am ersten Verkaufstag gingen rund 80.000 Exemplare über den Ladentisch, für PSP-Verhältnisse ein gutes Ergebnis. Das PSP-Remake von Final Fantasy II etwa konnte sich insgesamt nur etwas über 70.000 mal verkaufen.

Der SNES-Klassiker Star Ocean hat es leider niemals in den Westen geschafft, wohl auch, weil sich die Lebensdauer des SNES zu jener Zeit dem Ende zuneigte. Durch Emulation und Fan-Übersetzungen kam es aber auch hierzulande zu einiger Popularität. Bezüglich einer West-Veröffentlichung des Remakes gibt es leider bislang noch keine Informationen.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen