Das Jahr 2007 in Verkaufszahlen

2

Hier einmal weitere Verkaufszahlen diverser Square Enix-Spiele aus dem letzten Jahr; wie bereits in der letzten News gesagt: Es fehlt noch die letzte Verkaufswoche, doch dürfte sich — abgesehen vom gerade erst veröffentlichten Star Ocean-Remake — nicht mehr viel an den Zahlen ändern.

Mit gut 6,8 Millionen verkauften Einheiten in Japan, gelang es Square Enix sich den Platz als zweitbester Publisher nach Nintendo zu sichern, wobei letzere mit über 26 Millionen Einheiten uneinholbar an der Spitze lagen.

Auf die typischen Squaresoft-Marken, entfielen etwas mehr als 4 Millionen Exemplare, während die Enix-Marken nur etwa 2,8 Millionen mal verkauft wurden. Dennoch waren zwei typische Enix-Spiele, nämlich Dragon Quest IV: Michibikareshi Monotachi und Dragon Quest Monsters: Joker mit 977,499 bzw. 859,979 Exemplaren im firmeninternen Vergleich am erfolgreichsten. Auf Platz 3 der meistverkauftesten SE-Spiele 2007 folgt dann Crisis Core mit 764,839 Exemplaren.

Alle SE-Spiele aus den Top 50 sind:

  1. Dragon Quest IV: Michibikareshi Monotachi — 977,499 Stück
  2. Dragon Quest Monsters: Joker — 859,979 Stück
  3. Crisis Core: Final Fantasy VII — 764,839 Stück
  4. Final Fantasy XII: Revenant Wings — 538,541 Stück
  5. Dragon Quest Sword: Kamen no Joou to Kagami no Tou — 493,503 Stück
  6. Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates — 401,592 Stück
  7. Itadaki Street DS — 395,034 Stück
  8. Final Fantasy IV DS — 312,346 Stück

Alle Angaben nach Video Game Chartz.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.