Remake? Aktueller Stand der Dinge

7

Nachdem in der letzten Zeit im Internet immer wieder vereinzelt kleinere Gerüchte aufkamen, dass nun doch ein Remake von Final Fantasy VII für die PlayStation 3 geplant ist und auf einer nicht sehr bekannten Seite sogar gesagt wurde, dass Square Enix bereits daran arbeitet, welches der/die Autor/in des Artikels angeblich auf Anfrage bei Square Enix mitgeteilt bekommen habe, wurde die Neugier immer größer und ich habe mich direkt an Square Enix gewendet.

Die Antwort, welche ich heute erhalten habe, möchte ich hier kurz aufführen:

„Thank you for contacting SQUARE ENIX,

We hope this letter answers your questions.

Our parent company, SQUARE ENIX of Japan, has no current plans to create a sequel or remake to that particular title at this time. This is not to say that it will never happen, it’s just that their development teams are currently focusing on numerous other projects.

We hope this information has been of assistance.

Thanks,
Neil- SQUARE ENIX“

Wie man bereits aus der Antwort entnehmen kann ist also leider nichts Neues zu berichten. Weiterhin ist keine Fortsetzung und auch kein Remake geplant, da die Mitarbeiter derzeit mit vielen anderen Projekten beschäftigt sind. Dies heißt aber nicht, dass es nie solch ein Projekt geben würde.

Über den Autor

September 2007 trat Legend of Dragon der CetraConnection als News-Schreiber bei und gehört damit zum kleinen Team, das die Seite vor der Aufgabe rettete. Zusammen mit Zero_Alpha übernahm er 2009 die Position des Webmasters und brachte sich ab dann vermehrt mit designtechnischen Dingen ein. Ende 2011 verließ er aus Zeitmangel das Projekt.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen