Stellungnahme zum Remake / Advent Children Complete

0

In einem Interview in der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift „Dengeki PlayStation“ nimmt Nomura Stellung zu einem möglichen Remake…

So weist die Zeitschrift darauf hin, dass gerade im Ausland [also außerhalb Japans]ständig neue Remake-Gerüchte auftauchen. Ob doch etwas dahinter stecke?

Nomura bekräftigt noch einmal, dass derzeit kein Remake in der Produktion sei. Er schließt aber nicht aus, dass es irgendwann soweit sein könnte, denn intern werde darüber nachgedacht. Damit wiederholt er im Prinzip die Position, die Square Enix seit Jahren vertritt.

Allerdings orakelt Nomura auch, dass die Nachfrage nach einem Remake noch größer würde, sobald die Leute Crisis Core gespielt hätten.

Zur Verschiebung von „Advent Children Complete“ sagt Nomura, dass man auf eine größere Verbreitung von Blu Ray warte.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen