Etwa 30 Stunden Spielumfang

0

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift „Dengeki PlayStation“ werden einige Details zu Crisis Core verraten, u.a. auch der Spielumfang…

Die Informationen wurden in diesem Blog gepostet, Schala-Kitty aus den Foren von AdventChildren.Net hat den Text übersetzt. Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:

  • Der Entwicklungsstand des Spiels beträgt 90%. Im Moment ist man vor allem damit beschäftigt, die Daten zu komprimieren und Unnötiges zu löschen, damit das fertige Spiel auf eine UMD passt.
  • Laut Director Hajime Tabata hat das Spiel einen Umfang von etwa 30 Stunden. Es soll allerdings eine Reihe von Nebenaufgaben geben – so kann man Midgar erkunden – und die gesamte Spielzeit für alle Nebenaufgaben soll angeblich bei 100(!) Stunden liegen.
  • Das Schlachtfeld hat Auswirkungen auf die Kämpfe. Bestimmte Positionen bringen Vor- oder Nachteile, wenn man z.B. einen Gegner hinterrücks attackiert, erleidet er mehr Schaden.
  • Auf die Frage, ob Crisis Core der letzte Teil der Compilation sein könnte antwortet Tabata, dass es so scheine, aber das letzte Wort in dieser Sache hätten Nomura und Kitase.
  • Die Verpackung sei „besonders“ und die Sonderedition des Spiels werde „wundervoll“. Eine detaillierte Ankündigung soll folgen.
  • Die Handlungsstränge von Crisis Core und Before Crisis überlappen sich.
  • Es besteht die Möglichkeit, aneinander gekoppelte Materia zu kombinieren (Synthese). So kann man anscheinend neue Materia herstellen.
  • Ein Teil der Musik von Crisis Core basiert auf den Melodien aus Final Fantasy VII.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.