Scans aus der Play zur gesamten Compilation

0

„Die Rückkehr einer Legende“, unter diesem Motto widmet die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Play“ 10 Seiten an die „Compilation of Final Fantasy VII…“

Neben Berichten zu allen Titeln der Compilation und einem Rückblick auf Final Fantasy VII, sind besonders die exklusiven Interviews interessant, welche die Play mit Yoshinori Kitase und Tetsuya Nomura führte. Darin geht es u.a. auch um Aerith‘ Tod.

Merkwürdig ist die Bemerkung, dass Advent Children Ende April (nämlich am 24.) hierzulande erhältlich sein solle. Ob man bei der Zeitschrift geheime Insiderinformationen besitzt, oder aber bloß den falschen Termin von Eurogamer wiederholt (siehe hier) wissen wir natürlich nicht. Vermutlich eher letzteres.

Bevor ich aber schon alles verrate, seht selbst:

Obwohl man als Fan mit mancher Verzerrung leben muss – in sämtlichen deutschen Videospiel-Magazinen wird Vincent immer wieder als Vampir bezeichnet, was einfach falsch ist! – ist es in der Summe doch ein würdiger und sehr lesenswerter Sonderbericht, den die Play uns hier liefert.

Auch nett: Etwa 20 Minuten Videomaterial auf der DVD. Neben einigen Impressionen aus Dirge of Cerberus hat man bei der Play auch noch Trailer zu Advent Children, Before Crisis und Crisis Core, sowie die Final-Fantasy-VIITech-Demo beigefügt. Die Trailer entsprechen den Versionen von der Promo-DVD „Reflections“, welche der Vorbestellerversion von Dirge of Cerberus beilag. Für Leute ohne schnelle Leitung also eine Kaufempfehlung. Ansonsten findet ihr alle Trailer von dieser DVD in feinster Qualität auch bei FileFront.

Viel Spaß mit den Scans und den Videos.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.